Contradiction - Dong Open Air 2017

Contradiction,  2017

Sage und schreibe 27 Jahre sind die Wuppertaler Urgesteine von Contradiction bereits musikalisch unterwegs und als Mitglieder der lokalen Metalszene unverzichtbar. Da verwundert es wenig, dass selbst MTV-Legende (für die Jüngeren unter Euch, das war mal ein Musiksender) Vanessa Warwick den Thrashern bereits auf den Zahn gefühlt hat. Auch nach acht Alben wird das Metal-Kommando nicht müde: Seit der Bandgründung 1989 haben die Jungs so einige Erfolge zu verbuchen.

So waren Contradiction als erste ausländische Band auf dem isländischen Eistnaflug Festival und haben schon zahlreiche Gigs in ganz Europa und Russland absolviert. Auch auf dem Dong waren Contradiction des Öfteren und sind inzwischen aus unserem Freundeskreis nicht mehr wegzudenken. Live stehen Contradiction für energiegeladene Auftritte ohne Rücksicht auf Verluste. Aber haltet besser etwas Abstand, Videobeweise belegen: Den Jungs ist bereits ein Schlagzeuger hinter den Drums explodiert.

Lie

Videoclip