Aeverium - Dong Open Air 2017

Aeverium,  2017

Fast schon von „umme Ecke“, aus dem schönen Viersen, kommt der noch relativ junge Alternative / Gothic-Metal Act Aeverium zu uns aufs Dong. Growls, cleaner Gesang, Rap-Vocals, die komplette Bandbreite der modernen Metal-Spielrichtungen und noch ein bisschen mehr findet sich in ihren Songs wieder und vermischt sich zu einer erfrischenden Gesamtkomposition. Egal, wie man es dreht und wendet, die Viersener Vollblutmusiker sind unglaublich vielseitig.

Aber auch in punkto Bühnenpräsenz dürfen sich andere Bands gerne eine dicke Scheibe von Aeverium abschneiden. Denn gerade die von Newcomern oft so sträflich vernachlässigte Kommunikation mit dem Publikum beherrscht das Sextett um Frontmann Chubby und Frontdame Aeva aus dem Effeff. Neugierig geworden? Dann bewegt eure Hintern vor die Bühne und lasst Euch von Aeverium überraschen. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass ein Newcomer bei uns das Publikum aus den Latschen haut.

Break Out

Videoclip