Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Dirty Shirt

Dirty Shirt,  2021

On stage, Dirty Shirt are a force to be reckoned with: Hard guitar sound walls, cool grooves, and complex Balkan rhythms that beats the hops from your pores! The Transylvanian blood throbs in these Romanian veins, loud enough to make even the shyest of you band you head. If you have seen them live, you know what metal can: Anything.

Since they founded their band in 1995, the guys from Seini have been serving a highly explosive cocktail of progressive, alternative, power, and hardcore and seasons the brew with Romanian folklore, funk, electro, and classical music. Growls, clean vocals, and choral elements in English, Romania, French, Serbian, and Hungarian, Dirty Shirt ignite the cauldron of cultures in the six studio albums the produced so far. Their second place at the Wacken Metal battle of 2018 was more than deserved. Conservative metal heads, listen up – Dirty Shirt will take to the Dong hill and remove any traditional scene insignia from your blood stream!

Get your ticket now!

Live at W:O:A 2019

featured clip

Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Dirty Shirt

Dirty Shirt,  2020

Live sind Dirty Shirt eine Urgewalt, die euch mit harten Gitarrenwänden, coolen Grooves und komplexen Balkanrhythmen den Hopfen aus den Poren prügelt! In diesen Rumänen pulsiert transsilvanisches Underground-Blut, das selbst die schüchternen Köpfe zum Bangen bringt. Erst wer sie live gesehen hat, weiß, was Metal wirklich kann: nämlich so ziemlich alles.

Seit Bandgründung 1995 mischt die Gang aus Seini einen hochexplosiven Cocktail aus Metal-Genres wie Progressive, Alternative, Power, Hardcore und schmeckt das Gebräu mit rumänischer Folklore, Funk, Electro und Klassik ab. Mit Growls, Klargesang und Chor auf Englisch, Rumänisch, Französisch, Serbisch und Ungarisch entzündeten Dirty Shirt den Kessel der Kulturen bislang auf sechs Studioalben. Zurecht belegte die Band mit ihrer Performance beim Wacken Metal Battle 2018 Platz 2. Konservative Metalherzen aufgepasst – Auf dem Dongberg werden euch Dirty Shirt die traditionellen Insignien der Szene aus den Adern saugen!

Jetzt Ticket sichern!

Live at W:O:A 2019

Videoclip