Aztekischer Djent, 80er Hard Rock und eine energiegeladene Mischung aus Hardcore und Punk? Keine Sorge, die drei Richtungen sind auf drei Bands verteilt:
Opus Maxima aus Mexiko City stehen für virtuosen Djent mit einer ordentlichen Portion Progressive Deathcore. Das Quartett bringt 8-saitige Gitarren mit und dreht den Verstärker auf, um ihre ehrliche, brutale Musik auf der Bühne mit maximaler Wirksamkeit zur Explosion zu bringen. Post-aztekische Härte? Dafür lohnt sich die Reise um die halbe Welt, um die Vulkanqualitäten von Mount Moshmore als Hintergrund zu testen!
Snakebite aus Essen bringen die 80er mit auf den Berg. Inspiriert von klassischen und modernen Rock- und Metal-Einflüssen dieses Jahrzehnts verbindet das Quartett treibende Riffs, eingängige Hooks und druckvolle Grooves zu einem eigenständigen Stil, der direkt unter die Haut geht. Freut euch auf Snakes, Drugs, Rock ‘n Roll und werdet Teil der Cobra Crew!
Hold Your Ground aus Lünen stellen mit mehr Basssaiten auf der Bühne als Abonnenten auf YouTube die letzte Verteidigungslinie des echten Undergrounds. Kein Schnickschnack, keine Kompromisse: Das Ergebnis ist direkter, bodenständiger und verdammt energiegeladener Mix aus Hardcore und Punk, der uns direkt überzeugt hat.
Die Runde wird voller. Neben diesen drei Bands spielen auch noch Aereum, Bonded, Alestorm, Amorphis, Brothers of Metal, Detartrated, Gangrena Gasosa, Goatfather, Goldsmith, Grailknights, Impureza, Octoploid, Overkill, Skindred, SubMasq, Subway to Sally, Synsnake und Vansind. Fertig sind wir aber noch nicht! Also lasst euch überraschen.
Während ihr auf das nächste Bandpaket wartet, könnt ihr natürlich schon mal euer Ticket sichern für drei entspannte, laute Tage auf ner Halde am Niederrhein. Wo? Hier: https://www.dongopenair.de/tickets/
Knietief in der Bandauswahl
Euer Dong Team

