Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Müllvermeidung & Sanitärsituation

06.07. 2022

Es wird euch nicht überraschen, dass das Dong Open Air 2022 sich enormen Mehrkosten und auch Personalengpässen gegenübersieht. Deswegen ist es in diesem Jahr umso wichtiger, dass ihr als Besucher des Festivals Müll vermeidet. Nutzt bitte unser gesteigertes Angebot an Mülltüten und Mülltonnen. Wie bei der Moshbox bieten wir euch auch wieder Einweg-Aschenbecher im Infield an, die ihr nach der Nutzung selbst in Mülltonnen entsorgen könnt. Ja, das macht zwar mehr Müll, erspart aber das sehr mühsame Aufsammeln von Kippen.

Bitte achtet darauf, dass ihr beim Abbau eurer Zelte sämtliche Heringe wieder mitnehmt. Die Gleitschirmflieger, die den Berg nutzen, werden es euch danken. Bitte lasst auch keine Zelt- oder Pavillonruinen auf dem Gelände zurück, sondern baut sie bitte ab und entsorgt sie selbst. Bitte bringt nach Möglichkeit kein Glas mit. Das Aufsammeln von Scherben ist ein Aufwand, den wir vermeiden möchten - von der Verletzungsgefahr ganz abgesehen.

Wir unsererseits geben uns ebenfalls weiter Mühe, das Dong zu optimieren. Mit Pumpen werden wir die 100 Höhenmeter überwinden, so dass das Festival erstmals einen Wasserschluss für das Sanitärcamp bekommt. Leider wird es noch keinen Abwasseranschluss geben, so dass die Sanitäranlagen auf dem Dong weiterhin einen großen Aufwand bedeuten. Habt deshalb bitte Verständnis dafür, dass es weiterhin das Sanitärticket braucht, um den Zugang zu diesem Bereich mit Spültoiletten und Duschen zu regeln.
Aufgrund der schon erwähnten Personalengpässe wird das Sanitärcamp allein vom Campingplatz und nicht aus dem Infield zugänglich sein, obwohl es daran angrenzt. Erstmals im Infield und wie gewohnt auch auf dem Campingplatz bieten wir euch aber Dixi-Toiletten an. Unterm Strich werden die Wege zu Toiletten also kürzer.

Bis nächste Woche!
Euer Dong Team