Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Haggard auf dem Dongberg – live in der Moshbox!

20.07. 2020

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir in der Lage sind unter Berücksichtigung der geltenden Coronaschutzverordnung wieder Live-Konzerte stattfinden zu lassen. So richtige Live-Konzerte. Kein Streaming, kein Autokino-Konzert, keine kleine Akustikshow – sondern Live-Konzerte mit bis zu 250 Zuschauern!

An unserem Sehnsuchtsort, dem Dongberg, unter freiem Himmel und schon in weniger als zwei Wochen!

Als erstes präsentieren wir euch dafür einen ganz besonderen Act, der auf dem Dong Open Air 2016 einen der lautesten Applause der Geschichte des Festivals bekam: Haggard!

Das Klassik-Mittelalter-Metal-Ensemble um Asis Nasseri wird am Sonntag, den 2. August 2020, für euch nach Neukirchen-Vluyn kommen und um 20:30 zu rocken beginnen!

Für die Truppe handelt es sich nicht nur um die erste Show seit Beginn der Corona-Krise, sondern um ihre erste Show in NRW seit zwei Jahren!

Unterstützt werden Haggard dabei von einer Support-Band, die wir euch in den kommenden Tagen nachreichen werden.

Natürlich hat dieses Konzert-Format seinen eigenen Namen. Es handelt sich um die Dong Open Air Moshbox! So bald wie möglich werden wir weitere Termine für die Moshbox bekanntgeben.

Wir und unsere beteiligten Dienstleister und Künstler empfinden diesen ersten Schritt als große Erleichterung. Bedeutet es doch, dass nach langer Durststrecke alle wieder damit beginnen können aus eigener Kraft ein Einkommen zu generieren. Mit dem Schönsten, was wir zu bieten haben, nämlich Live-Musik, die begeistert!

Es handelt sich also nicht einfach nur um ein Live-Konzert, sondern um ein Zeichen dafür, dass unter Voraussetzung von umsichtigem Verhalten eine Rückkehr zu mehr Normalität möglich ist. Die Moshbox wird im kleinen Amphitheater auf der Halde Norddeutschland stattfinden, das während des Dong Open Airs Teil des Zeltplatzes ist. Dort ist reichlich Platz vorhanden, um das Abstandsgebot einzuhalten.

Unter normalen Umständen wäre es wirtschaftlich alles andere als empfehlenswert, so eine Veranstaltung mit weniger als zwei Wochen Vorlaufzeit durchzuziehen. Da der Sommer aber schon fortgeschritten ist, wollen wir nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen und die warme Jahreszeit im Sinne aller Beteiligten so gut wie möglich nutzen. Unterstützt uns bei dieser Signalveranstaltung und sichert euch jetzt eines der auf 250 Stück limitierten Tickets!

Die Karten sind ab heute Abend um 20:00 Uhr im Verkauf in unserem Shop auf dongopenair.de!

Live is Life!
Euer Dong Team

P. S. Ihr wollt dem Dong Kultur e. V. auch auf anderem Wege unter die Arme greifen? Dann sichert euch jetzt eines unserer nagelneuen Dong-Shirts!