Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Dong 2021: von 9 bis 17 Uhr in Großraumbüros

01.04. 2021

Seit mittlerweile einem Jahr beobachten wir aufmerksam das Pandemie-Geschehen und bemühen uns um angemessene Reaktionen und wirksame Strategien. Schon mit den Live-Shows in unserer Moshbox im vergangenen Juli und August haben wir auf die außergewöhnliche Situation reagiert. Unter Einhaltung von Sicherheitsabständen, Hygienemaßnahmen und unter freiem Himmel haben wir Konzerte vor Publikum ermöglicht und ihren großen Wert für die Gesellschaft einmal mehr unterstrichen.

Mittlerweile sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus erwartungsgemäß gewachsen, so dass wir für den Sommer 2021 eine noch wirksamere Strategie umsetzen werden. Leider müssen wir dafür einmalig in einen sauren Abfall beißen: das Dong Open Air zieht in diesem Jahr um. Weg vom Dongberg, an einen Ort, der in den vergangenen 12 Monaten wie kein anderer zum Garant für ein minimales Gesundheitsrisiko wurde. Während Schulen, Gastronomie und Einzelhandel geschlossen, Open Air Festivals abgesagt und Zugänge zu Lebensmittelmärkten durch abgezählte Einkaufswagen reduziert wurden, blieb es geöffnet und erwies sich dabei sogar ohne Maskenpflicht als Fels in der Brandung: das Großraumbüro. 

In Sichtweite des Dongbergs haben wir einen Bürokomplex anmieten können, der über mehrere Dutzend Großraumbüros verfügt. Jede Band des Dong Open Air Line-Ups wird also ihr eigenes Büro bekommen und dort an den drei Veranstaltungstagen je zehn Shows spielen. So erhält jeder Besucher die Möglichkeit, jede Band zu sehen.
Auch den Campingplatz werden wir aus Gründen des Infektionsschutzes verlegen. Weg vom freiluftigen Gipfel des Dongbergs, hin zu den nächstgelegenen, sichereren U-Bahnhöfen des ÖPNV der Rhein-Ruhr-Schiene. Für einen sicheren Pendelverkehr zum Bürokomplex ist durch die ohnehin gegebene Anbindung der Schlafplätze an Bus und Bahn natürlich gesorgt. 

Ihr seht also, das Dong Open Air 2021 wird an Orte verlegt, die wie keine anderen dem Infektionsgeschehen die Stirn geboten haben.
Mit mehr Details werden wir euch in den kommenden Tagen versorgen.

Euer Dong Team