Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Volter

Volter,  2021

From the beautiful lower Saxony, Volter travel to the Hill to celebrate the legacy of a certain Ian Fraser Kilmister. The Hanover based trio does not simply rely on disdainful Motörhead cover versions, but instead presents an incredible delight in playing their own songs – but in the style of the loudest rock’ n’ roll band in the world.

And as a matter of fact: The guys soaked up the spirit of the 80s and bring across a sound so dirty, we’re positive that Lemmy would shed a happy tear or two into his bourbon, if only he could hear them. If you close your eyes, you’re almost prone to think the late pastor’s son himself was up on the stage – that’s how close front man (and bass player, of course) Gregor gets to the Brit who passed away in 2015. What? Can’t believe this? Songs like “Rock ‘n‘ Roll” or “Volter” from their most recent album “Off to War” should eliminate any last doubt. If you feel like dirty rock, Volter will electrify you!

Get your ticket now!

Rock ‘n’ Roll

featured clip

Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Volter

Volter,  2020

Aus dem schönen Niedersachsen reisen Volter an, um mit euch das Erbe eines gewissen Ian Fraser Kilmister zu zelebrieren. Dabei setzt das Hannoveraner Trio nicht auf schnöde Motörhead-Cover-Versionen, sondern präsentiert mit unglaublicher Spielfreude eigene Songs im Stil der wohl lautesten Rock ’n’ Roll Band der Welt.

Und tatsächlich: Die Jungs haben den Geist der 80er in sich aufgesogen und bringen den Sound so dreckig rüber, dass wir davon überzeugt sind, Lemmy hätte ein bis zwei Freudentränchen in seinen Bourbon verdrückt, könnte er zuhören. Schließt man die Augen, fehlt nicht viel, um anzunehmen, der Pastorensohn stünde mit auf der Bühne, so nahe kommt Frontmann (und natürlich Bassist) Gregor dem 2015 verstorbenen Briten. Was? Ihr glaubt uns nicht? Songs wie „Rock ‘n‘ Roll“ oder „Volter“ vom aktuellen Album „Off to War“ sollten auch die letzten Zweifel ausräumen. Falls ihr Bock auf derben Rock habt, werden Volter euch elektrisieren!

Jetzt Ticket sichern!

Rock ‘n’ Roll

Videoclip