Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Solar Fragment

Solar Fragment,  2019

Power Metal no longer has anything to offer? Solar Fragment are kicking ass and taking names! The Dong brings the Dortmund-based formation on the stage making the yeast bang in the beer. The five guys have been playing together for 15 years, constantly delivering melodic power metal with anthem characteristics: catchy, fresh, free from clichés, and easily comparable to Blind Guardian and Gamma Ray. Some songs are faster, some slower and heavy, some have an epic feel to them: The quintet abstains from any orchestral paraphernalia and instead makes ample use of purring guitar cats, rugged rhythms, and through and through solid vocals.

They have already completed numerous shows with notable genre colleagues. On top of this, there are their two albums, and “In Our Hands” is ennobled by no one less than Hansi Kürsch on the track “Inside the Circle.” After a short break during which the band members fathered seven children, Solar Fragment are back and ready to rock the Dong hill with firm, earthy power metal!

Get your ticket now!

Inside the Circle

featured clip

Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Solar Fragment

Solar Fragment,  2019

Power Metal hat euch nichts mehr zu bieten? Alter, Solar Fragment kickt euch den Arsch weg! Das Dong holt die Dortmunder Formation aufs Parkett und lässt die Hefe aus dem Becher bangen. Seit 15 Jahren ist der Fünfer unterwegs und liefert hymnisch-melodischen Power Metal, eingängig, unverbraucht, klischeefrei und durchaus vergleichbar mit Blind Guardian und Gamma Ray. Mal schnell getaktet, mal langsam und schwer, mal episch angelegt: Das Quintett verzichtet auf orchestrales Brimborium und setzt dafür auf schnurrende Gitarrenkatzen, kernige Rhythmen und durch und durch soliden Gesang.

Bereits zahlreiche Gigs mit vielen namhaften Genrekollegen haben die Dortmunder auf dem Buckel. Obendrauf kommen zwei Alben, wobei auf „In Our Hands“ kein geringerer als Hansi Kürsch den Track „Inside the Circle“ bereichert. Nach kurzer Pause, in der die Bandmembers sieben Nachkömmlinge in die Welt gesetzt haben, sind Solar Fragment wieder am Start und rocken den Dongberg mit straffem, erdigem Power Metal!

Jetzt Ticket sichern!

Inside the Circle

Videoclip