Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Finsterforst

Finsterforst,  2021

Finsterforst are probably the bravest band on this year’s Dong line up! Since 2006, the guys from the Black Forest have been presenting their pagan metal with strong black metal influences on their first five albums and EPs. The Their cozy, yet pulsing songs, which despite the use of the accordion do not come across as very playful, bear witness of their unique style, as do their album titles „Wiege der Finsternis“ (cradle of darkness) und „… zum Tode hin“ (towards death).

For ten years, the band worked hard on creating a loyal fanbase, who were in for a tough test in 2016. “#YØLØ” was released and delivered what Mc Fitti’s face on the cover promised: Apart from their own productions, which praised the Lord of Swag, there were also six cover songs of Miley Cyrus, KIZ or Die Kassierer as a swift move towards fun metal. It really didn’t hurt their overall perception, as the success of their following, more conventionally produced album “Zerfall” (ruin) – including an epic title song – proved when it was their first record to make it to the billboard charts. And in 2020, the finster foresters will grab their axe at the Dong!

Get your ticket now!

Zerfall

featured clip

Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Finsterforst

Finsterforst,  2021

Finsterforst sind vielleicht die mutigste Band im diesjährigen Dong-Line-Up. Seit 2006 präsentierten die Schwarzwälder auf ihren ersten fünf Alben und EPs Pagan-Metal mit starkem Black-Metal-Einschlag. Davon zeugen nicht nur die urig treibenden und trotz Akkordeon vergleichsweise wenig verspielten Songs, sondern mit „Wiege der Finsternis“ und „… zum Tode hin“ auch die Titel der Platten.

Zehn Jahre lang erspielte sich die Band eine treue Fangemeinschaft, die sie 2016 dann auf die Probe stellte. „#YØLØ“ erschien und lieferte das, was MC Fittis Konterfei auf dem Cover versprach: neben Eigenkompositionen, die z. B. den Herrn des Swag preisen, machen auch sechs Cover von Songs von u. a. Miley Cyrus, KIZ oder Die Kassierer Abstecher Richtung Fun-Metal. Geschadet hat das nicht, schaffte es das 2019 nachfolgende und wieder klassische Album „Zerfall”- inklusive eines epischen Titelsongs - doch als erstes bis in die Charts. Und 2020 greifen die Finsterförster erstmals in der Dong zur Axt!

Jetzt Ticket sichern!

Zerfall

Videoclip