Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Deathcode Society

Deathcode Society,  2019

Clever, intense, brutal – from the first to the last chord: Deathcode Society give your audio canals a good beating, without backing off. The five metalheads from southern France and Great Britain play uncompromising apocalyptic metal, strongly influenced by expressionistic orchestral and vocal music. Besides the symphonic passages with multi-vocal choir arrangements, guitar heavy tunes and pushing bass lines define the chords of the almost epically long songs. Three things are omnipresent: Pain, sweat, and time – Because Deathcode Society chisel their works until the grave.

It took the guys a good six years after their first demo to publish their 2015 debut “Eschatonizer” – meticulously arranged and well over the speed limit. The Priest classic “Metal Meltdown” and Emperors “With Strength I Burn” are two extremely great covers on the record, which will wash away the last Nirvana shirts. Already good to go? The Dong is getting Deathcode Society to Germany!

Get your ticket now!

Pandaemonium 1.1

featured clip

Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Deathcode Society

Deathcode Society,  2019

Clever, intensiv, brutal – vom ersten bis zum letzten Akkord: Deathcode Society prügeln durch die Gehörgänge, ohne runterzuschalten. Kompromisslos geben sich die fünf Metaller aus Südfrankreich und Großbritannien dem Apocalypse-Metal hin, stark beeinflusst von expressionistischer orchestraler und vokaler Musik. Neben symphonischen Passagen mit mehrstimmigem Chorarrangement bestimmen gitarrenlastige Klänge und treibender Bass die Akkordfolgen der fast episch langen Songs. Dabei immer spürbar: Schmerz, Schweiß und Zeit. Denn Deathcode Society meißeln ihre Werke, bis der Sarg kommt.

Immerhin sechs Jahre haben die Jungs nach dem ersten Demo gebraucht, um uns 2015 mit ihrem Debüt „Eschatonizer“ zu beglücken. Akribisch arrangiert und am Tempolimit vorbei. Mit dem Priest-Klassiker „Metal Meltdown“ und Emperors „With Strengh I Burn“ sind außerdem zwei geile Cover auf der Scheibe, die noch das letzte Nirvana-Shirt wegsprudeln. Jetzt schon scharf? Das Dong holt Deathcode Society nach Deutschland!

Jetzt Ticket sichern!

Pandaemonium 1.1

Videoclip