Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Bloodywood

Bloodywood,  2019

Even after decades there are still moments in Metal when you put on your ears and hear something for the first time. So also, when we last aligned our world receiver. Riff-oriented metal and speech singing - we thought these should be atmospheric reflections from the USA of the turn of the millennium. But then there were growls in foreign languages and exotic folklore, and finally New Delhi was localized as the source. What the fuck?

Bloodywood, of all people a duo that started 2016 with heavy parodies of successful songs, creates its own sound today - where there has been a lot of nothing on the metal map so far. Especially traditional Indian instruments and clear vocal lines like from Bollywood movies provide a lot of originality in covers as well as in the young own songs. And with their music videos clicked millions of times and their social commitment, you simply have to love the band. For the first time the Dong will be sung on Hindi and Punjabi. For the first time Bloodywood will go on tour!

Get your ticket now!

Ari Ari

featured clip

Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Bloodywood

Bloodywood,  2019

Auch nach Jahrzehnten gibt es im Metal noch Momente, in denen man die Ohren anlegt und etwas zum ersten Mal hört. So auch, als wir zuletzt unseren Weltempfänger ausrichteten. Rifforientierter Metal und Sprechgesang - das müssten atmosphärische Reflexionen aus den USA der Jahrtausendwende sein, dachten wir. Dann aber kamen Growls in fremder Sprache sowie exotische Folklore dazu, und schließlich ließ sich Neu-Delhi als Quelle lokalisieren. Was zum Geier!?

Bloodywood, ausgerechnet ein Duo, das 2016 mit Heavy-Parodien erfolgreicher Songs startete, kreiert heute einen eigenen Sound - dort, wo auf der Metal-Landkarte bisher viel Nichts war. Insbesondere traditionelle indische Instrumente und Klargesangslinien wie aus Bollywood-Filmen sorgen gleichsam in Covers wie den jungen eigenen Songs für viel Originalität. Und mit ihren millionenfach geklickten Musikvideos und dem sozialen Engagement muss man die Truppe einfach lieben. Zum ersten Mal wird auf dem Dong auf Hindi und Punjabi gesungen werden. Zum ersten Mal gehen Bloodywood auf Tour!

Jetzt Ticket sichern!

Ari Ari

Videoclip