Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Visigoth - Dong Open Air 2018

Visigoth,  2018

Jüngst schickte uns ein Freund unkommentiert den Link zum Song „Traitor's Gate“, und ahnungslos hörten wir in das Stück hinein. Knapp sieben Minuten später verhallten die letzten Klänge des fulminanten Finales in unseren Ohren. Wir fanden wir uns zu unserer Überraschung lauthals einen Song mitsingend, dessen Text wir bis eben gar nicht kannten. Rasch entledigten wir uns der behelfsmäßigen Bewaffnung, die wir gesammelt hatten, um an der Seite von Visigoth in die Schlacht zu ziehen, und stöberten nach mehr Infos über diese Band.

Salt Lake City ist nicht unbedingt die naheliegendste Brutstätte für Heavy Metal. Doch im Underground der, gelinde gesagt, christlich geprägten Stadt brodelt es gewaltig. Auffällig ist eine Parallele zu unserer Nachbarstadt Krefeld: Wer sich die Namen der Mitglieder von Bands wie Gallowbraid, Caladan Brood, Ered Wethrin, und eben Visigoth ansieht, stößt immer wieder auf die selben, umtriebigen Musiker. In dieser Konstellation spielt man True Metal vom feinsten, verfeinert mit einem ordentlichen Schuss Power, und hin und wieder einer Prise Doom. Besonderes Schmankerl ist die Stimme von Sänger Jake, die sich nie aus den mittleren und tiefen Tonbereichen entfernt.

Das junge Jahr 2018 hat der Fünfer bereits genutzt, um nicht nur das aktuelle Album „The Conqueror's Oath“ heraus zu bringen, sondern auf dem German Swordbrothers Festival und zuletzt auf dem Hell Over Hammaburg gnadenlos abzuräumen. Die nächste Bühne, die zu Croms Altar umfunktioniert wird, ist die des Dong Open Air!

The Revenant King

Videoclip

video thumbnail