Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Mantar - Dong Open Air 2018

Mantar,  2018

The duo that has previously called themselves “unfuckable” and doesn’t want to do art, but “stress” – they’re returing to the Dong! Their diligence has not wavered since their first stop at the Mount Moshmore: New deal with Nuclear Blast, second album, limited live album, another EP, tour after tour, USA, Japan, Europe, festivals. And still one of the most entertaining facebook pages in the metal world.

In honor of Hanno and Erinc, we will forgo any assignments to genres, because they claim that’s degrading and “fuck it, as long as you show up to our gigs and buy our records!” We’ll just leave it at the statement that they are quite the experts for dark noises, some slow, some fast. There will be more noise because of their new, third album in 2018 that was written somewhere between Florida and Bremen. We are not expecting any changes in the live performance. What could change if you feel “just like you’re about to start a brawl” before the show?

Cross the Cross

featured clip

Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Mantar - Dong Open Air 2018

Mantar,  2018

Das Duo, das sich selbst schon als „unfickbar“ bezeichnet hat und keine Kunst sondern „Stress“ machen will, kehrt zurück zum Dong! Nichts von ihrer Umtriebigkeit hat es seit seinem ersten Erscheinen auf Mount Moshmore eingebüßt: Neuer Deal mit Nuclear Blast, zweites Album, limitiertes Live Album, noch ’ne EP, eine Tour nach der anderen, USA, Japan, Europa, Festivals. Und nach wie vor eine der unterhaltsamsten facebook-Seiten der Metalwelt.

Zu Ehren von Hanno und Erinc verzichten wir auf eine Genreeinordnung, denn das finden sie degradierend und „scheißegal, Hauptsache du kommst zu den Shows und du kaufst die Platten!“ Belassen wir es also dabei, dass die beiden Experten für düsteren Krach sind, mal schnell, mal langsam. 2018 wird es neuen Krach auf einem dritten Album geben, geschrieben irgendwo zwischen Florida und Bremen. Live wird wie immer abgeliefert werden. Was sonst, wenn man sich vor der Show so geil „wie kurz vor der Klopperei“ fühlt?

Cross the Cross

Videoclip