Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Jinjer - Dong Open Air 2018

Jinjer,  2018

It is safe to say Jinjer have been through quite a bit. It starts with common band issues such as line-up changes, DIY shows, and visa problems, but then it goes on with a drummer falling from the fourth floor, and a collective move because of a civil war. They set out as the underdog, but still won “Best Ukrainian Metal Act” – making it just in time to their competition gig after a spectacular car accident. In 2016 a Georgian festival show was cancelled due to religious demonstrations, and since the civil war and they still played in Russia, ultranationalist compatriots have made it a point to show their hostility.

But nothing can stop this band. Since their third release, the album “King of Everything”, the quartet has conquered Western Europe. A technically sophisticated blend and their singer Tatiana’s voice blows everything out of the way – most recently on tour with Arch Enemy. “Ukraine’s best kept extreme metal secret” will most likely not let anything get in their way to the Dong!

Just Another

featured clip

Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Jinjer - Dong Open Air 2018

Jinjer,  2018

Man kann sagen, Jinjer haben ganz schön was mitgemacht. Angefangen bei den üblichen Band-Querelen wie diversen Line-Up-Wechseln, DIY-Shows und Visaproblemen, bis hin zu einem aus dem vierten Stock gestürzten Drummer und kollektivem Umzug wegen Bürgerkrieg. Als Underdog gewannen sie 2013 die Auszeichnung “Best Ukranian Metal Act” - nachdem sie von einem spektakulären Autounfall gerade rechtzeitig zum Wettbewerbsgig eintrafen. 2016 fiel eine georgische Festivalshow wegen religiöser Demonstranten flach, und seitdem sie trotz des Bürgerkriegs in Russland spielten, werden sie von ultranationalistischen Landsleuten angefeindet.

Aufhalten konnte die Band nichts, und seit ihrer dritten Veröffentlichung, dem Album “King of Everything”, erschließt sich das Quartett auch Westeuropa. Die technisch anspruchsvolle Mischung sowie Sängerin Tatianas Organ bläst praktisch alles weg - zuletzt als Support auf der Arch Enemy Tour. “Ukraine’s best kept extreme metal secret” wird sich höchstwahrscheinlich durch NICHTS vom Dong abhalten lassen!

Just Another

Videoclip