Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Fabulous Desaster - Dong Open Air 2018

Fabulous Desaster,  2018

The emergent thrash grenades from Bonn appeared rather ill-fated after their 2010 founding and going on a break for a while due to issues with their lineup. But 2013 marked the year when the tides turned and things went uphill for the four guys: November of 2016 presented a new milestone – the release of their debut “Hang ‘em High.” “Slow” was a concept Fabulous Desaster can’t deal with, so the guys hit the gas pedal through the floor and shred their skin off their fingertips.

Front man Jan is the cherry on the thrash pie – there are striking similarities with the voice of a certain Zetro Souza. This works perfectly with the band’s very audible joy of rocking the stage. If you don’t pull out the air guitar at the Fabulous Desaster, you were probably one of those kids who didn’t get to hang with the cool kids in school – just move along to a quiet corner. Everyone else: Get your white sneakers and stretch jeans and get ready to escalate!

Faster Than Light

featured clip

Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Fabulous Desaster - Dong Open Air 2018

Fabulous Desaster,  2018

Die aufstrebende Thrash-Granate aus Bonn stand nach der Bandgründung 2010 zunächst unter keinem guten Stern und musste wegen Besetzungsproblemen zunächst eine ganze Weile pausieren. Seit 2013 geht es aber stetig bergauf mit den vier Jungs, die seit November 2016 ihr Debut „Hang ’Em High“ im Anschlag haben. „Langsam“ gibt es bei Fabulous Desaster nicht, die Jungs treten das Gaspedal durch bis zum Bodenblech und shredden sich die Fingerkuppen blutig.

Die Kirsche auf der Thrash-Torte ist Fronter Jan, der einem gewissen Zetro Souza zeitweise nicht ganz unähnlich klingt. Die Spielfreude der Truppe ist einfach nicht zu überhören. Wer bei Fabulous Desaster die Luftgitarre im Schrank lässt, durfte auch in der Schule sicher nicht mit den coolen Kids spielen und sollte sich schleunigst in die stille Ecke begeben. Für alle anderen gilt, rein in die weißen Turnschuhe und Stretchjeans, und dann: Ausrasten!

Faster Than Light

Videoclip