Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Exodus - Dong Open Air 2018

Exodus,  2018

When a genre icon manage to hit all the right notes 29 years after their debut album, there is nothing we can do but to salute and band our head! More than three decades after “Bonded by Blood,” Exodus are still among the band that decide what’s good in thrash metal. “Blood in, Blood Out” underlined this fact in 2014, particularly when Steve “Zetro” Souza returned to the mic.

Exodus have more or less always been the main sources of inspiration for their brothers and sister of the thrash craft. The shaped what has long set standards as Bay Area Thrash, they gave their founding member guitarist to the colleagues from Metallica, their music inspired people like Jeff Waters (Annihilator), and their head Gary Holt is basically on constant loan to their brothers in spirit Slayer. 2018 marks the year when the quintet finally hits the Dong hill. With their brand new, eleventh album. Zetro issued a warning: “Don’t stand in the way of this. You will get run over!”

Blood in, Blood Out

featured clip

Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Exodus - Dong Open Air 2018

Exodus,  2018

Wenn es einer Genre-Ikone auch 29 Jahre nach ihrem Debut noch gelingt, Höchstnoten mit ihrem neuen Output zu kassieren, bleibt nichts, als den Hut zu ziehen und die Matte kreisen zu lassen! Über drei Jahrzehnte nach „Bonded by Blood“ zählen Exodus noch immer zu den Bands, die im Thrash das Maß der Dinge sind. „Blood in, Blood Out“ hat das 2014 erneut unterstrichen, obendrein mit Steve „Zetro“ Souza zurück am Mikrofon.

Mehr oder weniger zu jeder Zeit ihres Wirkens haben Exodus zu den Hauptinspirationsquellen ihrer Zunft gezählt. Sie prägten mit, was längst als Bay Area Thrash Maßstäbe gesetzt hat, schenkten ihren Gründungsgitarristen den Kollegen von Metallica, inspirieren mit ihrem Spiel Größen wie Jeff Waters (Annihilator) und Kopf Gary Holt ist quasi ständige Leihgabe an die Brüder im Geiste von Slayer. 2018 nun rammt das Quintett den Dongberg. Mit einem brandneuen, elften Album. Zetro warnt: “Don’t stand in the way of this. You will get run over!”

Blood in, Blood Out

Videoclip