Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Equilibrium - Dong Open Air 2016

Equilibrium,  2016

Wer sich noch an das Armageddong 2004 mit dem verheerenden Unwetter erinnert, der hat hoffentlich den legendären Auftritt der Pagan-Metaller von Equilibrium auf dem Schirm. Der Auftritt damals war einer der ersten Festival-Gigs der illustren Truppe aus Bayern. Dabei traten Equilibrium dem Publikum dermaßen in den Allerwertesten, dass sie obwohl zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal deren Debüt Album „Turis Fratyr“ veröffentlicht war als heimlicher Headliner frenetisch abgefeiert wurden.

12 Jahre und 5 Alben später, fällt die Horde wieder auf der Halde ein, um ihren überraschenden Siegeszug von 2004 zu wiederholen. Obwohl von der Ur-Besetzung nur noch René Berthiaume übrig ist, vollbringen Equilibrium immer noch das unmögliche Kunststück den Großteil der traditionellen Metal-Genres unter einer Marke zu vereinen. Macht Euch gefasst auf ein musikalisches Feuerwerk, dass auch dem düstersten Metalhead ein irres Grinsen ins Antlitz zaubert.

Wirtshaus Gaudi

Videoclip