Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Endlich 18 - Dankeschön!

18.07. 2018

Zwar sind wir noch immer mit den Nachwehen des Festivals beschäftigt, wollen aber an dieser Stelle einen ersten Blick zurück werfen:

Herzlichen Dank für einen wundervollen und zugleich brettharten 18. Geburtstag auf Mount Moshmore! Einmal mehr haben nicht nur die großartigen Headliner begeistert, sondern auch die zahlreichen Neuentdeckungen im weiteren Programm. Visigoth, Scardust, Triddana, Jinjer und all die weiteren hungrigen Acts haben vom ersten bis zum letzten Tag amtlich abgeliefert!

Wir ziehen den Hut vor Chrigel und Eluveitie, die nur wenige Tage nach seinem Krankenhausaufenthalt ihr langes Set vollständig abgefeuert haben.
Und großer Dank geht nach Münster zu Antilles, die unter Vermittlung von Leo von Words of Farewell kurzfristig und just in time für die ausgefallenen Impureza eingesprungen sind. Allerbeste Grüße zum frischgebackenen Vater Guillermo nach Orléans!

Herzlichen Dank an unsere großartigen Fans! Ihr seid einmal mehr eurem Ruf gerecht geworden, große Lust auf Neues zu haben und eine echte Partymeute zu sein. Sogar Skindred, die jede Menge Erfahrung mit durchdrehenden Fans haben, zählen euch laut eigener Aussage zum Besten, was Ihnen in letzter Zeit vors Korn gekommen ist (wie auch wir ihre Show zu den allerbesten in 18 Jahren Dong zählen)!
Beeindruckend ist auch, wie ernst ihr unsere Aufforderung genommen habt, Müll dort zu entsorgen, wo er hingehört. Nie war der Platz nach dem Festival so ansehnlich, wie 2018! Diesen Weg werden wir definitiv fortsetzen!

Und wir verbeugen uns tief vor unserer einzigartigen Crew! Ohne euren leidenschaftlichen Einsatz vor, während und nach dem Festival wäre kein Dong Open Air denkbar. In diesem Jahr habt ihr zu einer der reibungslosesten Ausgaben beigetragen, an die wir uns erinnern können. Wie bei der Aftershow-Party schon gesagt: eine geilere Crew kann man sich nicht wünschen!

Natürlich war auch in diesem Jahr nicht alles perfekt. Der fehlende Wasseranschluss bleibt eine Herausforderung, die uns erneut an unsere Grenzen geführt hat. Und die verfrühte Anreise vieler Fans werden wir in dieser Form künftig nicht mehr dulden können.
Allerdings werden wir auch nicht müde, uns mit diesen Themen zu befassen und das Festival zu optimieren. Dass uns dabei wieder einmal großer Zuspruch von euch erreicht hat und das Festival so vielen wie nie zuvor ein Ticket wert war, gibt uns zusätzlichen Antrieb!

Vielen herzlichen Dank für 18 Jahre Dong!
Euer Dong Team