War Kabinett - Dong Open Air 2017

War Kabinett,  2017

Wer sich an das Dong 2015 erinnert, dem dürften sich War Kabinett aus Mexiko City unvergesslich ins Gehör gebrannt haben. Zwar kannte die Jungs damals hier zu Lande noch kaum eine Sau, doch War Kabinett hat es nicht gekümmert. Mit Ihrem kompromisslosen „Hybrid Symphonic Metal“, der irgendwo zwischen Iced Earth und Fleshgod Apocalypse ordentlich auf die Tube drückt, spielten sie sich ins Herz des Publikums – das begeistert das mexikanische Nationalbanner in der ersten Reihe schwang. Kein Wunder also, dass sich die Combo bereits spitzbübisch auf ein weiteres Stelldichein am schönen Niederrhein freut.

Aktuell bastelt die Truppe um Fronter Dante Díaz an neuem Material für das kommende Album. Wir sind gespannt, ob es davon die ein oder andere neue Nummer zu uns auf die Halde schafft. So oder so sind War Kabinett Jalapeños für den Gehörgang und wir sind uns sicher, dass bei dieser Gelegenheit die metallischste Salsa des Jahres getanzt werden wird!

The Great Deceiver

Videoclip