Vulture Industries - Dong Open Air 2017

Vulture Industries,  2017

Vulture Industries Diese Band aus dem norwegischem Bergen fällt in mehr als einer Hinsicht in die Kategorie Außergewöhnlich. Zwar ist sie zweifelsohne von skandinavischen Eminenzen wie Arcturus geprägt, klingt dabei aber modern und baut die Pfade der eigenen Extravaganz konsequent aus. On Top gelingt auch noch ein Stück wie Lost Among Liars, einem von einem Saxophon geprägten Song, der 2014 sicherlich zu den gefühlvollsten Neuveröffentlichungen der Metalwelt zählte.

Live sind Vulture Industries ein absolutes Must See. Schließlich macht Sänger Björnar keinen Unterschied zwischen Konzert- und Theaterbühne. Er kann einfach nicht anders, sagte er uns einmal. Theaterreif sind seine Ausbrüche allemal und ebenso ist seine Stimme schlicht großartig. Sowohl singend, als auch in leidenschaftlich vorgetragenen Monologen wie in The Tower. Aktuell arbeiten die fünf Hosenträgerfans am neuen Album, so dass wir nicht nur auf die gewohnte Live-Ekstase vertrauen, sondern auch auf neues Material hoffen dürfen!

Lost Among Liars

Videoclip