Nervosa - Dong Open Air 2017

Nervosa,  2017

Nervosa - portugiesisch für Zorn -, der Name ist bei dem südamerikanischen Trio Programm. Nervosa kommen extra über den großen Teich geflogen um Euch gehörig in den Arsch zu treten. Die Thrash-Combo aus Sao Paulo kann dabei bereits beeindruckende Referenzen vorweisen: So hat die Band im Zuge einer fetten Europa Tour im Handumdrehen gleich noch alle wichtigen Festivals in Schutt und Asche gelegt. Auch die 70.000 Tons of Metal Cruise konnte die brasilianische Dampfwalze locker von sich überzeugen.

Vergleiche mit Slayer und den jungen Sepultura unterstreichen klar den Stellenwert, den das Trio inzwischen hat. Nervosas zornige Riffs graben sich erbarmungslos wie eine Kettensäge in den Gehörgang. Wo die Ladies auftreten bleibt nur verbrannte Erde zurück. Das lässt es fast schon nebensächlich erscheinen, dass die reine Frauenband gleich noch mit sämtlichen Geschlechterklischees aufräumt.

Death

Videoclip