Iced Earth - Dong Open Air 2017

Iced Earth,  2017

Der Dong Auftritt 2011 ist Legende. Die Power Metal Urgesteine hatten dermaßen viel Spaß und alberten auf der Bühne rum, als wären sie noch im heimischen Proberaum. Nachdem Matt Barlow bei dieser Gelegenheit seine drittletzte Show mit der Band bestritten hatte, war unklar wie gut Nachfolger Stu Block Matts Fußstapfen würde ausfüllen können. Sein Einstandsalbum zerstreute schließlich alle Fan-Sorgen und wurde einer der größten Erfolge der Truppe.

Wir freuen uns außerordentlich, die Jungs wieder bei uns begrüßen zu dürfen – diesmal mit brandneuem Album „Incorruptible“ – und übertreiben sicher nicht mit der Ankündigung, dass Iced Earth eines der ganz großen Highlights auf dem Dong 2017 darstellen werden. Heldenpathos, tiefe Melancholie oder ein brachialer Riff-Vorschlaghammer, der alles niederreißt: Kaum eine andere Band versteht es, live ein so breites Spektrum an Emotionen zu entfesseln. 2017 heißt es: Achtung! Something wicked this way comes!

Dystopia

Videoclip