Dark Tranquillity - Dong Open Air 2017

Dark Tranquillity,  2017

2008 kreuzten sich die Wege des Dongs und Dark Tranquillitys zum ersten Mal. Ohne Umschweife spielten sich die Schweden ins Herz des Publikums und verliebten sich selbst – zumindest in die Dongberg-Ausgabe des deutschen Nationalgerichtes Döner Kebab. Obendrein fanden sie auch am Festival und seinen Menschen Gefallen, was seitdem mehr als ein Videogruß zumindest vorgibt.;)

Vor etwa 25 Jahren begründete die Band neben In Flames und At the Gates das, was wenig später als Göteborg Sound größte Death Metal Wellen schlug. Heute lässt sich festhalten, dass sie die Beständigste dieser drei ist – ohne Auflösungserscheinungen oder anstrengende Ausflüge in Gefälligkeit. Mit Atoma präsentieren sie das interessanteste Werk ihrer jüngeren Geschichte, kommt es doch nachdenklicher als seine Vorgänger daher und bietet den cleanen Vocals des ausgebildeten Sängers Mikael so viel Platz wie nie. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit einer der sympathischsten Dong-Veteranen-Bands überhaupt!

Atoma

Videoclip