Copia - Dong Open Air 2017

Copia,  2017

Copia machen sie voll: alle fünf Kontinente! Nachdem wir bereits Speerspitzen des Undergrounds aller anderen (bewohnten) Kontinente begrüßen durften, haben sich für 2017 diese vier symphathischen Herren aus Melbourne für das Dong angekündigt. Metalcore ist ihre Expertise und mit ihrer Interpretation dieses Stils haben sie das Orgateam im Sturm erobert! Rhythmen irgendwo zwischen Meshuggah und Evergreen Terrace, eingängige Refrains und insbesondere Sänger Bishops Reibeisenorgan verleihen Copias Sound Wiedererkennungswert und 1A-Nackenbrecherqualität.

In Europa waren sie bereits mehrmals auf DIY-Visite, und wo man sie nicht hat spielen lassen, nervten sie jeden, der nicht bei 3 auf dem Baum war, mit Hörproben. Zuhause versuchten sie es sogar bei Kängurus, Emus und Koalas. Auch wenn der Erfolg dort eher mäßig war, sind wir uns angesichts ihres zweiten Albums, allen voran der Vorabsingle „Disconnected“, sicher, dass sie den Dongberg auf down under drehen werden!

Disonnected

Videoclip