Diese Webseite nutzt Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

verstanden

 

Scarab - Dong Open Air 2014

Scarab,  2014

Wer hat noch Acyl vom DOA 2013 auf dem Schirm? Erst unbekannt, mutierten sie zum großen Überraschungserfolg dieses Wochenendes. Mit Scarab meldet sich nun eine weitere exotische Death-Metal-Truppe, dieses Mal aus dem fernen Ägypten, an. Für uns Westeuropäer ist die Szene dort noch mehr als übersichtlich, doch die aus Kairo kommenden Nilbewohner ficht das nicht an, setzen sie doch auf den großen Überholspurt und sind dieses Jahr eben auf Mount Moshmore zu finden. Seit 2006 sind nun Scarab dabei, erste Gehversuche unternahmen sich noch unter dem plakativen Hate Suffocation-Banner. Richtig Schwung in den subtropischen Wüstenladen kam dann mit dem 2009er Debüt „Blinding The Masses“. Seit Dezember 2013 lassen sie es mit dem auf die Heimat verweisenden „Serpents Of The Nile“ krachen, wobei sie wie so viele Bands auch auf dem charmanten DIY-Trip bauen und nach Europa übersetzen. Wenn jetzt noch der ägyptische Sonnengott sein magisches Auge über das Gelände schweifen lässt, dann kann doch einer weiteren heiteren Stimmung nichts mehr im Wege stehen.

Blinding The Masses

Videoclip

video thumbnail